Dienstag, 30. August 2016

Neue Messzeiten ab September 2016

Mit dem Pfarrerwechsel ab September wird es einige Änderungen bei den Messzeiten geben.


Die Änderungen:
Die Seniorenansitzmesse in Neukirchen wird von Montag auf Freitag verschoben.
Die Montagabendmesse in Wald wird auf Dienstag verschoben.
Die Dienstag Frühmesse in Krimml wird von Dienstag auf Donnerstag verschoben.
Außerdem wird das Morgengebet in Wald von Donnerstag auf Mittwoch verschoben.



Montag, 29. August 2016

Der Muttergottes anvertraut: Pfarrerwechsel in Neukirchen

Bei einer sehr berührenden, einfachen und doch so feierlichen Messe, wurde unser Herr Pfarrer Helmut Friembichler letzten Samstag in Neukirchen verabschiedet und unser neuer Herr Pfarrer Christian Hödlmoser begrüßt. 
Altpfarrer Helmut und Neopfarrer Christian teilen die heilige Kommunion aus
Neben der gemeinsamen Predigt von Pfarrer Helmut und Pfarrer Christian- wenn möglich werde ich später einmal  teile davon bringen - war besonder die Weihe der Pfarre an die Gottesmutter sehr bewegend. Christian erzählte, wie sich ihm bei seinem ersten Besuch in unserer Kirche vor allem eines einprägte: Der liebevolle, gütige Blick der Gottesmutter am Hochaltar. Ihrem Beistand vertrauten wir uns in einem wunderschönen Gebet an.
Als nach dem Schlusssegen der Kirchenchor "Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand" sang, floßen viele Tränen. So sehr wir unseren neuen Pfarrer mit offenen Armen und Herzen empfangen, werden wir unseren Pfarrer Helmut vermissen. 
Christian Hödlmoser und Helmut Friembichler, Neuer und Alter Pfarrer in der Sakristei

Donnerstag, 25. August 2016

Pfarrer Helmuts letzte Bergmesse

Pfarrer Helmuts letzte Bergmesse mussten wir vergangenen Sonntag vom Plattenkogel zur Filzsteinkapelle verlegen. Ja, es war des Wetters wegen. Aber: Es hat uns nicht viel ausgemacht und wir haben eine wunderbare Messe gefeiert.
Heilige Messe in der Filzsteinkapelle mit Pfarrer Helmut Friembichler


Pfarrer Helmut Friembichler und Pastoralassistent Ruben Weyringer, seit 5 Jahren ein Team

Donnerstag, 18. August 2016

Gotteslob: "Sendung und Nachfolge" mit Akkorden für Gitarre

Sendung und Nachfolge (454-461)

454: Geht in alle Welt, Halleluja
455: Alles meinem Gott zu Ehren
460: Wer leben will wie Gott auf dieser Erde
461: „Mir nach“, spricht Christus, unser Held

454: Geht in alle Welt, Halleluja

G          am    G                 C    G
Geht in alle Welt, Halle - lu - ja,
G                      am   G              am   G
und seid meine Zeugen. Halle - lu - ja.

Montag, 1. August 2016

Aufstieg zum Kröndlhorn, Gottesdienst und Kapelle - Pfarrkalender August 2016

Aufstieg zum Kröndlhorn, Gottesdienst und Kapelle
Gebetsanliegen des Papstes für August 2016
1. Der Sport – er führe Völker zusammen und leiste einen Betrag für den Frieden
2. Lebendigkeit des Evangeliums – durch das Zeugnis des Glaubens, des Respekts und der Liebe zum Nachbarn

Von Pfarrer Schwaighofer gibt es eine sehr interessante Studie zur Geschichte der Kröndlhornkapelle, die ich (hoffentlich) einmal hier veröffentlichen kann.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...