Montag, 30. Januar 2017

10 Jahre Gebetskreis: Die Heilige Messe

Diesen Samstag, 28. Jänner 2017, feierten wir ein großes Jubiläum:
10 Jahre Jugendgebetskreis Neukirchen
10 Jahre, in denen viele Junge und auch Ältere den Segen Gottes gespürt haben.
10 Jahre Lobpreis und Anbetung des Herrn aller Herren.
10 Jahre Gemeinschaft und Freundschaft: untereinander und mit Jesus.
Der Abend begann (wie jeder Gebetskreis) mit einer feierlichen Heiligen Messe:
Pfarrer Christian spendet den Segen über das Volk Gottes, darunter viele Jugendliche. "Seid gesegnet im Namen des Dreifaltigen..."

Generation What? Generation Gott! Jugendinterview 2

Gebetskreis Neukirchen
Lea, Neukirchen

1. Was bedeutet Kirche für dich?

Kirche bedeutet eine Art von “nach Hause kommen” und Kraft tanken, einfach so sein können, wie ich bin!

2. Hast du Vorbilder im Glauben?

Nicht direkt… ich mache mir immer selber gerne eine Meinung und lebe meinen Glauben so, wie ich ihn für besonders und gut halte.


Mittwoch, 11. Januar 2017

Schlieferspitz - Pfarrkalender Jänner 2017

Schlieferspitz (Foto: Sepp Nussbaumer)
"Jesus liebt dich, er hat sein Leben hingegeben, um
dich zu retten, und jetzt ist er jeden Tag lebendig an
deiner Seite, um dich zu erleuchten,
 zu stärken und zu befreien" 
Papst Franziskus

Gebetsanliegen des Papstes:
Für alle Christen, dass sie im Gebet und in der geschwisterlichen Liebe dem Herrn treu bleiben und so als Kirche den Herausforderungen der Menschheit begegnen.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...