Seiten

Montag, 13. Mai 2013

Fürbitten-Früchte des Heiligen Geistes

Firmlinge beim Gebetskreis in Neukirchen
Die Fürbitten bei unserer Firmung am 24. April durch Prälat Dr. Appesbacher waren sehr schön. Jede Fürbitte bezog sich auf eine Frucht des Heiligen Geistes und wurde von jemandem geschrieben, der ein besonderes Verhältnis zu den Firmlingen hat. Diese Fürbitten können auch als Vorbereitung auf Pfingsten dienen, darum will ich sie hier wiedergeben:


FÜRBITTEN FIRMUNG KRIMML 2013

Prälat Appesbacher:
Guter Gott, du beschenkst uns mit dem Heiligen Geist, und willst, dass er vielfältige Früchte in unserem Leben bringt. Um diese Früchte wollen wir dich bitten:

(geschrieben von der Mutter eines Firmlings)
Wir bitten Dich um die Frucht des Friedens. Gib uns die Kraft für ein friedvolles Miteinander in den Familien,in der Arbeit und in der dörflichen Gemeinschaft. Wir beten  für alle Menschen,die in Krisen-und Kriegsgebieten leben.

(geschrieben von einem Firmling)
Wir bitten dich um die Frucht der Liebe. Gib dass jene, die keine Liebe empfinden und auch dich nicht lieben, deine herrliche Liebe spüren und das sie so lernen zu Glauben und zu Lieben wie du es von uns willst.

(geschrieben von einem Firmgruppenleiter)
Wir bitten dich um die Frucht der Treue. Schenke besonders den Familien Treue, dass sie sich wieder mehr auf die gemeinsamen Werte besinnen, die gegenseitige Wertschätzung und den Zusammenhalt pflegen und damit ein starkes Fundament für die kirchliche Gemeinschaft bilden können. 

(geschrieben von dem Bruder eines Firmlings)
Wir bitten dich um die Frucht der Selbstbeherrschung. Schenke unseren Firmlingen die Kraft der Selbstbeherrschung, damit sie ruhige Menschen werden, die deine Stimme in ihrem Inneren hören und so stehts für den Glauben einstehen und für das Gute kämpfen.

(geschrieben von der Patin eines Firmlings)
Wir bitten dich um die Frucht der Güte. Lass uns nicht wegschauen wenn es anderen schlecht geht, öffne unsere Augen für das Gute damit wir helfen wo wir helfen können.

(geschrieben von der PGR Obfrau)
Wir bitten Dich um die Frucht der Freundlichkeit. Guter Gott, lass die Firmlinge mit einem freundlichen Blick durch das Leben gehen, damit sie nicht nur das Fehlerhafte und Unvollständige bei sich und anderen sehen. Hilf ihnen zu entdecken, was alles wachsen kann in ihrem Leben wenn du deinen Segen darauf legst.

(für die Verstorbenen, geschrieben von der PGR Obfrau )
Herr, an diesem Tag denken wir auch an unserer verstorbenen Angehörigen. Lass sie in deiner Liebe für immer geborgen sein.

Prälat Appesbacher:
Herr, allmächtiger Vater, du sendest den Heiligen Geist allen, die dich darum bitten. Höre auf unser Gebet durch Christus, unseren Herrn.
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen