Seiten

Dienstag, 12. Mai 2020

GLAUBEN IN DER ZEIT DES CORONAVIRUS - Wort der PGR Obfrauen


GLAUBEN IN DER ZEIT DES CORONAVIRUS

Liebe Gläubige der Pfarren Neukirchen, Wald und Krimml!


Schwierige Wochen liegen hinter uns, jedoch sind auch viele wunderbare Dinge, tolle Begegnungen passiert und kreative Ideen entstanden. Wir haben mehr Zeit mit uns selbst und unseren Familien verbracht und eventuell auch mit Menschen Kontakt aufgenommen von denen wir schon längere Zeit nichts mehr gehört haben. Haben für Nachbarn, älteren Menschen eingekauft und uns um sie gesorgt, haben sie nicht alleine gelassen. Viel Dankbarkeit und Freude ist zurückgekommen, trotz aller Sorgen und Ängste.

Über einige Wochen konnten wenige Menschen in ganz kleinem Rahmen, sozusagen als Vertreter der gesamten Pfarrgemeinde, Gottesdienst feiern und bitten, dass unser Vater seine Hände schützend über die Menschen in unseren Gemeinden ausbreitet. Natürlich ist auch das persönliche Gebet von jedem Einzelnen, wo auch immer, sehr hilfreich und beruhigend.
Ab 15. Mai 20 dürfen wir wieder in größerer Runde, jedoch auch nur mit Abstand und bestimmten Regelungen, in unseren Kirchen Gottesdienst feiern. Wir freuen uns sehr darauf!
Dennoch müssen viele wunderbare Festlichkeiten, wie Erstkommunion, Firmung, Umgänge und Pfarrfeste, wo normalerweise viele Menschen zusammenkommen, bis Ende August abgesagt werden.
Im Namen der Pfarren die PGR-Obfrauen

Annemarie Kerrer       Tini Holleis          Birgit Wechselberger


„Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, habe Frieden für euch im Sinn und will euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung. Mein Wort gilt!“ (Jeremia 29,11)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen