Seiten

Dienstag, 6. Dezember 2011

Einsatzzentrale 24-7

Der "Masterplan" für die Anbetung"
Während der heißersehnte Schnee zu fallen beginnt hat sich bei uns in der "Zentrale" im Pfarrheim der "Einsatzplan" für unsere Anbetungswoche vom 15.12. bis zum 22.12. schon gut gefüllt. Wie erwartet freuen sich schon viele Gläubige auf die 7 mal 24 Stunden Anbetung- Aber mit wie viel Freude die Stunden, auch spät in der Nacht, übernommen werden hat uns doch überrascht. Pfarrer Helmut und ich hatten uns schon auf viele komplette Nächte alleine vor dem Allerheiligsten eingestellt. 
Die Stunde von 20 bis 21 Uhr wird jeweils musikalisch gestaltet sein. Ich will einmal ein Taizégebet mit der Geige begleiten, und vielleicht singen wir auch einmal eine Stunde lang den Orthodoxen Christusakathistos, einen wunderschönen einfachen Orthodoxen Gesang.
Am Samstag, 17. Dezember haben wir um 19:30 einen Abend der Barmherzigkeit im Pfarrheim- dabei steht besonders die Beichte im Zentrum. Mehrere Priester werden bereit stehen um das Sakrament der Versöhnung zu spenden, währenddessen wir lobpreisen (mit Musik) und anbeten.
Die Anbetungskarten, um sich die Zeit für die man sich eingeschrieben hat besser merken zu können
PA Ruben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen