Seiten

Montag, 3. November 2014

Leuchtturm für Wald - Die Sixtuskapelle


Die Sixtuskapelle in Wald
Zweimal im Frühjahr und zweimal im Herbst feiern wir in der Sixtuskapelle in Wald eine Hl. Messe oder einen Wortgottesdienst. 

Am 24. Oktober schien in Wald die herrliche Oktobersonne, während in Krimml schon Schnee lag (siehe Foto unten). Ein schöner Ausblick. Herrlich ist es in unseren alten Kirchen und Kapellen Gott zu preisen. Heiliger Sixtus und all ihr Beter in der Sixtkapelle die ihr schon im Himmel seid - bittet für uns!


Vor zwei Jahren hatten wir die Fürbitte des Heiligen Sixtus bitter nötig. Denn die Sixtkapelle mitten im Wald. Große Baum ringsum. Ein Jahr nach der Renovierung und der Einweihung 2011 kam ein großer Sturm. Alle Bäume knickten um, doch sie Sixtuskapelle wurde nicht getroffen. Nun sieht man sie schon von weitem. In der Nacht wird sie beleuchtet und wirkt wie ein kleiner Leuchtturm.

Fast ein kleines Wahrzeichen von Wald ist sie geworden, die ehrwürdige Sixtuskapelle.
Messe in der Sixtuskapelle
Blick nach Krimml: Da liegt schon Schnee

Brot, Wein und Wasser
Alte Weihwasserschale
Messe in der Sixtuskapelle

Die Sixtuskapelle mit einer herbstlichen Birke
PA Ruben

Keine Kommentare: