Seiten

Dienstag, 2. Februar 2016

Gotteslob: Gesänge zur Eröffnung mit Akkorden für Gitarre (Nr.140 - 150)

Akkorde (Gitarre) zu den Gesängen zur Eröffnung aus dem Neuen Gotteslob
(pdf Datei dazu unten)
Einzug mit Sternsingern

140 Kommt herbei, singt dem Herrn
141 Auf, lasst uns jubeln dem Herrn
142 Zu dir, o Gott erheben wir
143 Mein ganzes Herz erhebet dich
144 Nun jauchzt dem Herren, alle Welt
145 Wohin soll ich mich wenden
147 Herr Jesu Christ, dich zu uns wend
148 Komm her, freu dich mit uns, tritt ein
149 Liebster Jesu, wir sind hier
150 Jerusalem, rühme den Herrn

Gotteslob Nr. 140: Kommt herbei, singt dem Herrn

em               A    em                A     C         am        C   D  em
Kommt herbei, singt dem Herrn, ruft ihm zu der uns befreit. :|
em          G           a           em       D            am     em       H7
singend lasst uns vor ihn treten, mehr als Worte sagt ein Lied.
em          G            a         em        D           am      H7       em
singend lasst uns vor ihn treten, mehr als Worte sagt ein Lied.



Gotteslob Nr. 141: Auf, lasst uns jubeln dem Herrn

F                          dm            F
Auf, lasst uns jubeln dem Herrn,
F                              C     F      C    dm
vor sein Angesicht kommen mit Dank.


Gotteslob Nr. 142: Zu dir, o Gott erheben wir

F                              C  dm
Zu dir, o Gott erheben wir
       C                  C7 dm
die Seele mit Vertrauen.
C                              dm      C
Dein Volk erfreuet sich in dir,
C        dm                      C   F
wollst gnädig niederschauen.
C      am                            dm       C
Lass leuchten, Herr, dein Angesicht,
C7 dm                                C
erfüll uns mit der Gnade Licht
F         C      dm   C        C7   F     
und schenk uns dein Erbarmen.


Gotteslob Nr. 143: Mein ganzes Herz erhebet dich

C                             am G  D    G
Mein ganzes Herz erhebet dich;
C                 am          F           G   C
vor dir will ich mein Loblied singen,
C                       am  G D   G
und will in deinem Heiligtum,
C                      am        F              G     C
Herr, dir zum Ruhm mein Opfer bringen.
am    dm6      C           G  D    G
Dein Name strahlt an allem Ort,
G                 F       C                          am G
und durch dein Wort wird hell das Leben
C                              am  dm  G
Anbetung, Ehr und Herrlichkeit
G         dm C                       G   C
bin ich bereit, dir, Gott, zu geben.

Goteslob Nr. 144:  Nun jauchzt dem Herren, alle Welt

C
Nun jauchzt dem Herren alle Welt.
C            G                      am                C
Kommt her, zu seinem Dienst euch stellt;
C                       G            am  D     G
kommt mit Frohlocken, säumet nicht,
G                        am      G        C
kommt vor sein heilig Angesicht.

Gotteslob Nr.145: Wohin soll ich mich wenden
D                               (fm) A
Wohin soll ich mich wenden,
          hm                                       A   D
wenn Gram und Schmerz mich drücken?
D                                (fm)    A
Wem künd ich mein Entzücken,
           hm                          A D
wenn freudig pocht mein Herz?
A7 D         G      A    D
Zu dir, zu dir, o Vater,
            hm                             A
komm ich in Freud und Leiden,
A7  D        G       A      D
du sendest ja die Freuden,
      A        A7           D
du heilest jeden Schmerz.

Gotteslob Nr. 147: Herr Jesu Christ, dich zu uns wend

F                            C    F   G7   C
Herr Jesu Christ, dich zu uns wend,
B       F           gm  dm B   C     F
dein Heilgen Geist du zu uns send;
C      F              C        (F)  G   C
mit Lieb und Gnad er uns regier
D    gm   F    gm    dm  B     C     F
und uns den Weg zur Wahrheit führ.


Gotteslob Nr. 148: Komm her, freu dich mit uns, tritt ein

F                 C7                   F           C7
Komm her, freu dich mit uns, tritt ein;
F               C7          F              C7
denn der Herr will unter uns sein,
             B             dm             gm
er will unter den Menschen sein.
F                  C7                   F            C7           F
Komm her, freu dich der Herr will unter uns sein.

Gotteslob Nr. 149: Liebster Jesu, wir sind hier

F             C       F           em
Liebster Jesu, wir sind hier,
dm                                  C7 F
dich und dein Wort anzuhören;
F         C         F        em
lenke Sinnen und Begier
dm                                 C7  F
hin zu deinen Himmelslehren,
C           dm                     am
dass die Herzen von der Erden
F                      C7             F
ganz zu dir gezogen werden.

Gotteslob Nr. 150: Jerusalem, rühme den Herrn

C   Csus2     C                          am
Je -  ru    -  salem, rühme den Herrn,
am       amsus2  am  am7     dm       C
lobsin  -  ge,     Zi  -  on,    deinem Gott.

(Csus 2 x30010 (d dazu) , amsus2 x02200  (h dazu))

Keine Kommentare: