Seiten

Donnerstag, 8. Januar 2015

Lichterandacht in der Sixtkapelle

Zum vierten mal feierten wir am 6. Jänner - Erscheinung des Herrn - eine Lichterandacht in der Sixtuskapelle in Wald. Jesus - "Ein Licht das Heiden erleuchtet und Herrlichkeit für dein Volk Israel" (Lukas Kapitel 2) - ist in unsere Welt gekommen. Möge Gott in diesem Jahr voll Liebe auf uns blicken und uns die Kraft geben angesichts der vielen furchtbaren Ereignisse in der Welt nicht zu verzweifeln. Jesus, rette uns
Auf, werde licht denn es kommt dein Licht /
und die Herrlichkeit des Herrn geht leuchtend auf über dir.A2Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde /
und Dunkel die Völker, doch über dir geht leuchtend der Herr auf, / seine Herrlichkeit erscheint über dir.
3Völker wandern zu deinem Licht /
und Könige zu deinem strahlenden Glanz...(Jesaja Kapitel 60, Einheintsübersetzung)

Inge, Herbert, Karin und Rosmarie singen in der Sixtkapelle
Gust entzündet die Fackeln
Scharen von Menschen und Tieren kommen zum göttlichen Kind 
Jesus in der Krippe 


PA Ruben

Keine Kommentare: