Montag, 25. September 2017

Installation - Amtseinführung - von Pfarre Christian Walch in Neukirchen

Pfarrer Christian Walch öffnet die
"uralte Pforte" der Pfarrkirche Neukrichen
(alle Fotos: Blitzlich Brunner)
Am 6.9.2017 durften wir in Neukrichen die Amtseinführung von Pfarrer Christian Walch feiern. Treffpunkt war der obere Kirchplatz. Von dort marschierten die Vereine, Trachtenfrauen, Geistlichen, PGR- und PKR-Mitglieder, Neukirchnerinnen und Neukirchner hinter der Trachtenmusikkapelle zum Platz beim Marktbrunnen wo unser neuer Pfarrer Christian von Bürgermeister Peter Nindl herzlich willkommen geheißen wurde.

Anschließend überreichte Dechant Michael Blassnigg dem neuen Pfarrer den Kirchenschlüssel mit dem er die Türe aufschloss. Nachdem er mit allen Anwesenden in die Pfarrkirche einzog, wurde der Festgottesdienst zelebriert,
wunderbar musikalisch umrahmt von zwei Chören und Bläsern.

Im Anschluss konnten wir uns bei einer kleinen Agape stärken und unseren jungen Pfarrer Christian etwas kennenlernen.

Alle sind sehr dankbar, dass Pfarrer Christian Walch in Zukunft unsere drei Gemeinden in der Seelsorge begleiten wird.


Ebenso möchten wir uns bei Pfarrprovisor Albrecht Tagger herzlich bedanken für das wertvolle

Dasein in den letzten Monaten!

Nachträglich gratulieren wir Pfarrer Pöckl zu seinem goldenen Priesterjubiläum. Wir danken ihm dafür, dass er so oft mit uns Gottesdienst feiert.
Annemarie Kerrer

Die freiwillig Feuerwehr Neukirchen marschiert auf

Pfarrer Christian freut sich über die Vereine
Mit Franz Brunner


die Trachtenfrauen

Ministranten

Aufstellung am Marktplatz


Begrüßung durch den Bürgermeister


Schlüsselübergabe



Begrüßung und Verlesung des Ernennungsdekrets
Dechant Blassnigg verkündet das Evangelium

Übergabe des Vorstehersitzes
Übergabe des Evangeliars
Übergabe des Gaben



Bruderkuss
Versprechen des Pastoralassistenten

Versprechen des Pfarrgemeinderates

Mit der PGR Obfrau Annemarie Kerrer

Mit PKR Obmann Alois Hirner
Gebetskreischor "Sing and Pray"



Mit den Evangelienkindern




Ein symbolisches Geschenk des Jugendgebetskreises

"Te Deum" - Großer Gott wir loben dich  - als Abschluss

Agape







Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...