Seiten

Samstag, 3. November 2012

PFARRMISSION 2012

Pfarrmission Nr.2 der Lorettojugend (www.loretto.at)   wird vielen in Erinnerung bleiben. Wieder waren die Höhepunkte die Anbetung im Obergemach des Pfarrheims und die Heiligen Messen. Von Gebet und Liturgie gestärkt und genährt zog die Pfarrmission weite Wellen, schwappte sogar bis zum Blausee und in die Kanne....chronologische Fotoreportage:

Das war schon ein Abschiedswinker. In den Tagen davor ist viel passiert...
Alles begann vor dem Allerheiligsten Sakrament des Altares. Im "Obergemach" war wieder ewige Anbetung. Bei dieser zweiten Pfarrmission lag der Schwerpunkt auf dem Gebet.


Und schon ging es los mit dem Musical. Gut 200 Leute wurden von einer packenden Aufführung von "Fight for Light II" begeistert. Geschrieben von den Jugendlichen für die 5000 im Dom zu Salzburg an Pfingsten wurde es nun in der Pfarrkirche Neukirchen aufgeführt.
Auch ein heimischer Schauspielstars war dabei, unser Franz Josef.
 Ernst und lustig-das muss man erst einmal schaffen.
Gesang und Tanz

Dann gab es noch ein starkes Zeugnis...
 Und natürlich einen Schlusssegen. Ohne Segen soll kein Mensch eine Kirche verlassen...
hier das Musical im Dom als Video:



Am Nächsten Vormittag gab es viel  persönliches und gemeinschaftliches Gebet vor dem Allerheiligsten. Den wundervollen herbstlichen Blumenschmuck für die Anbetungskapelle  hat uns Ingrid Gänsbichler gestiftet.
Dann gingen wir auf drei Gebetsmärschen durch Neukirchen und zum Blausee hinauf. Am Nachmittag fuhren die Missionare zu einer ganze Reihe "Hauslehren". So konnten die Jungen Missionare direkt zu den Familien kommen und von ihrem Glauben erzählen. Sie selbst kamen strahlend und überglücklich ins Pfarrheim zum Heilungsgebet zurück-reich beschenkt von den Pinzgauern, die sie mit offenen Armen und Herzen aufgenommen haben.
Am Abend ging es sehr intensiv weiter. 
Bei der Abendmesse sang und spielte Neukirchens Jugendband "Sing and Pray"-erkennbar an den Türkisen T-shirts mit dem Bandlogo und dem Bibelspruch: "Denn die Freude am Herrn ist unsere stärke!"
Nach der Messe ging es gleich weiter mit dem Gebetskreis.
In 90 Sekunden erklärte uns Edwin, warum sich der Heilige Nepomuk in vielen Bildern den Finger vor den Mund hält.
Dann gab es etwas wirklich besonderes, Ausdruckstanz zur Ehre des Herrn in der Kirche, gefolgt von einem längeren Lobpreis.
Das gemeinsame Gebet ist sehr stark und bewegend.
Ein Glaubenszeugnis führte in die Tiefe des persönlichen Glaubens.
Beim Geburtstagssegen machten wir schließlich eine Gebetskette, jeder segnete die Menschen um sich herum.
Die Discoevangelisation führte dann auch noch zu neuen, unerwarteten Anbetern in der Kapelle um 4 Uhr früh...
Habt ihr euch gewundert, wo wir die 40 jungen Christen untergebracht haben? Der Boden des Pfarrsaals ist ganz schön groß!
Am Sonntag morgen standen natürlich die Heiligen Messen im Zentrum. Hier die Messe in Krimml
Bei der auch eine Goldene Hochzeit gefeiert wurde
Auch in Wald feierten wir eine sehr feierliche Liturgie mit viel Gesang, Weihrauch,...
...und einem Glaubenszeugnis.
Und der Abschluss der Pfarrmissionswochenendes bildete natürlich wieder die Anbetung.
Danke HERR, für diese Segensreichen Tage
PA Ruben


Keine Kommentare: