Seiten

Donnerstag, 20. Juni 2013

credo Magazin online

Schaut super aus, dass Credo Magazin gemacht unter Chefredakteur Peter Seewald (u.a. die drei Interviewbüch mit Ratzinger/B16: Salz der Erde/1996, Gott und die Welt/2000, Licht der Welt/2012, alle drei sind äußerstes Lesenswert, für mich aber besonders das erste, Salz der Erde ).
Hier kann man es sich online anschauen bzw. als PDF runterladen. Werde gleich mal am Kiosk schauen, ob es auch in den österreichischen Ausgaben dabei ist.[Nachtrag: Ja, liegt bei!]
Und das ist die Idee dahinter:
"credo ist ein Beitrag zu dem von Papst Benedikt XVI. ausgerufenen Jahr des Glaubens. Das Heft erscheint, in Kooperation mit L’Osservatore Romano, als Beilage überregionaler deutscher Tageszeitungen am 20. Juni (Süddeutsche ZeitungDIE ZEIT) und am 24. Juni 2013 (Frankfurter Allgemeine Zeitung).Ziel dieses Magazins ist es, auf der Grundlage des katholischen Glaubens Themen der Zeit zu behandeln und ein breites Publikum mit hoher journalistischer und grafischer Qualität für Fragen von Religion und Gesellschaft zu interessieren.
Herausgeber von credo sind Bischof Dr. Gregor Maria Hanke (Eichstätt) und der Publizist Peter Seewald (München), der auch als Chefredakteur fungiert.
Mit dieser Website bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die vollständige Ausgabe voncredo exklusiv und kostenlos online zu lesen. Selbstverständlich stellen wir das Heft auch zum Download als PDF-Datei zur Verfügung.
Viel Freude beim Lesen und herzliche Grüße,
Ihre credo-Redaktion"
 PA Ruben

Keine Kommentare: