Seiten

Samstag, 29. Juni 2013

Wetterherrrenbittgang 2013 Krimml-Plattenkogel

Beim heurigen Wetterherrenbittgang (zu Ehren der beiden heiligen Brüder Johannes und Paulus von Rom) erklommen wir von der Pfarrkirche Krimml aus den Gipfel des Plattenkogels (im Gegensatz zum letzten Jahr-da beschlossen wir unseren Bittgang des Nebels wegen mit dem Großer Gott wir loben dich bei einem Kreuz am Weg zum Handlalmlift).


Vom Takt des Rosenkranzes beflügelt gingen wir bis nach Burgeck, und dann über den doch recht steilen Pinterberg bis zur Filzsteinkapelle.
Dort begannen wir unseren Wortgottesdienst, den wir am Gipfel des Plattenkogels weiterbeteten. Dabei dankten wir besonders für das gut Überstandene Hochwasser und beteten für die vielen Leidtragenden in ganz Europa.
Der Ehrlichkeit halber muss erwähnt werden, dass wir vom Filzstein weg mit dem Lift fast bis zum Plattenkogelgipfel gefahren sind. Von den gut 1000 Höhenmetern haben wir also "nur" 600 zu Fuß bewältigt. Für die Liftbenützung und die anschließende Gastfreundschaft sei der Familie Taxer gedankt!
Am Gipfel hat Hansjörg Bachmaier sehr schöne Fotos gemacht, danke Hansjörg:
PA Ruben

Keine Kommentare: