Seiten

Donnerstag, 14. August 2014

Gebetswache für den Irak in Wald



Morgen Abend (Freitag 15. August, Mariä Aufnahme in den Himmel) ab 19:45 wollen wir in der Pfarrkirche Wald eine Gebetswache für die Verfolgten im Irak und um Frieden halten.
Es wird ähnlich wie beim Taizégebet eine Anbetung bei Kerzenschein sein, mit Taizéliedern und anderen Liedern, Lesung, Fürbitten, vor allem aber viel stillem Gebet.
Das Gebet für die Verfolgten dauert bis ca. 23,00. Man kann jederzeit kommen und gehen!

Damit kommen wir auch der dringenden Bitte von Papst Franziskus nach:

9. August: "Ich bitte alle Pfarreien und katholischen Gemeinschaften, an diesem Wochenende besonders für die irakischen Christen zu beten."

10. August: Die Menschen, die im Irak ihrer Häuser beraubt wurden, brauchen uns. Beten wir und bieten wir, wo möglich, konkrete Hilfe an.
etc...

PA Ruben

Keine Kommentare: