Seiten

Montag, 16. März 2020

Eine tröstende Bibelstelle für jeden Tag bis zum 3. April

Damit die nächsten Tage und Wochen eine Zeit des Gebetes und der Gottesbegegnung werden können haben wir verschiedenes vorbereitet. Hier eine kurze, tröstliche Bibelstelle für jeden Tag bis zum 3. April.


Ein tröstendes Wort aus der Bibel für jeden Tag bis zum 3. April


Montag, 16.März: Ich weiß, daß mein Erlöser lebt (Hiob 19,25)

Dienstag, 17. März: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt (Jeremia 31,3)

Mittwoch, 18. März: Seht, ich bringe ihnen Genesung und Heilung; ich mache sie wieder heil und gewähre ihnen beständiges Wohlergehen. (Jeremia 33,6)

Donnerstag, 19. März : Er beseitigt den Tod für immer. / Gott, der Herr, wischt die Tränen ab von jedem Gesicht. (Jesaja 25,8)

Freitag, 20. März: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, / ich habe dich beim Namen gerufen, / du gehörst mir. (Jesaja 43,1)

Samstag, 21. März: Gott ist uns Zuflucht und Stärke, /
ein bewährter Helfer in allen Nöten. (Psalm 46,2)

Sonntag, 22. März: Der Herr ist dein ewiges Licht, / zu Ende sind deine Tage der Trauer. (Jesaja 60,20)

Montag, 23. März: In meiner Not rief ich zum Herrn / und er erhörte mich. (Jona 2,3)

Dienstag, 24. März: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5)

Mittwoch, 25. März: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (Exodus 23,20)

Donnerstag, 26. März: Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm; /er wird es fügen. (Psalm 37,5)

Freitag, 27. März: Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben. Joh 3,36
Samstag, 28. März: Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. ( 1. Johannesbrief 4,16)

Sonntag, 29. März: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. (Johannes 11,25f)

Montag, 30. März: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn. (Römerbrief 8,38f)

Dienstag, 31. März: Verschlungen ist der Tod vom Sieg. Tod, wo ist dein Sieg? /Tod, wo ist dein Stachel? (1. Korintherbrief 15,54f)

Mittwoch, 1. April: Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit. (Hebräerbrief 13,8)

Donnerstag, 2. April: Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu. (Offenbarung 21,4f)

Freitag, 3. April: Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. (Matthäus 28,20)

Keine Kommentare: