Freitag, 17. August 2012

In Gott sind wir alle Brüder - Seliger Charles de Foucauld


"Mit allen Kräften versuche ich, diesen armen, verirrten Brüder zu zeigen, zu beweisen, dass unsere Religion ganz Liebe, ganz Brüderlichkeit, dass ihr Sinnbild ein HERZ ist" (...) "Mit den Menschen sprechen, Medikamente und Almosen verteilen, Gastfreundschaft im Lager gewähren; sich als Bruder erweisen, immer wieder sagen, dass wir alle in Gott Brüder sind und dass wir hoffen, alle einmal in den gleichen Himmel zu kommen; aus ganzem Herzen für die Tuareg beten: darin besteht mein Leben."

Seliger Charles de Foucauld Bruder Karl von Jesus, über viele Umwege kam er bei seiner Suche nach dem Armen Leben der Heiligen Familie in Betlehem in die Wüste zu den Tuareg, wo er auch starb.


PA Ruben

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...