Seiten

Montag, 26. August 2013

Mesnerin Marianne Bachmaier antwortet auf Fragen von Resi Lachmayer


Mesnerin Marianne Bachmaier antwortet auf Fragen von Resi  Lachmayer

Marianne Bachmaier und sechs weitere Frauen sind nun schon seit zwölf Jahren als ehrenamtliche Mesnerinnen in der Pfarre Krimml tätig.
Mit viel Gottvertrauen und ihrem Humor ist Marianne stets bemüht die Aufgaben einer Mesnerin, die im Laufe eines Kirchenjahres anfallen, zu bewältigen.
Ein herzliches Danke an unsere Marianne und dem gesamten Mesnerteam für ihren unermüdlichen Einsatz.

Was ist für dich wichtig im Leben?
Gottvertrauen, Gesundheit, eine intakte Familie, gutes Zusammenleben.

Was sind für dich die schönsten Aufgaben als Mesnerin?
Der Dienst in der Kirche, für die Priester und die ganze Pfarrgemeinde da zu sein.

Ehrungen für unsere Krimmler Messner - rechts vorne: Marianne Bachmaier
Was sind deine Lieblingssendungen im Fernsehen?
Ich schaue am liebsten Informationssendungen, wie Nachrichten, Kreuz und quer, Report und auch die Millionenshow.

Was isst du am liebsten, was ist dein Lieblingsgericht?
Ich esse alles gerne, am liebsten mag ich Reisauflauf, Schnitzel und Hendl.


Was sind deine Hobbys?
Spazierengehen, Rätsel auflösen, Lesen, Tanzen und Eisstockschießen.

Über was kannst du lachen und was ärgert dich?
Ich kann über vieles lachen. Ärgern tut mich, wenn die Leute über alles jammern, es geht uns ja eh so gut. Es ärgert mich auch wenn junge Menschen so pessimistisch sind und keine Lebensfreude haben.

Kannst du eine lustige Begebenheit aus deiner Mesnerarbeit erzählen?
Mein Mann Jogg und ich haben in der Sakristei gearbeitet. Auf einmal fiel die Tür zu, der Schlüssel steckte draußen und wir waren eingesperrt. Wir mussten so lange warten bis wir sahen, dass jemand aus dem Gemeindehaus kommt. Wir öffneten das Fenster und riefen um Hilfe. Es war Petra, die Frau unseres Bürgermeisters, die uns aus unserer Gefangenschaft befreite.

In ein paar Wochen feierst du deinen 70. Geburtstag. Was wünschst du dir?
Eine schöne Feier und geselliges Zusammensein. Ich wünsche mir dass ich lange gesund bleibe damit ich noch viele Jahre Mesnerin sein kann.
(aus: Gemeinsam Pfarrbrief Krimml, Wald, Neukrichen 1/2013)


Keine Kommentare: