Seiten

Freitag, 15. März 2013

Kirche aus allen Perspektiven: Kirchenbesichtigung der Erstkommunionskinder Neukirchen

Mit unserem Pfarrer Helmut Friembichler besichtigten die Erstkommunionskinder von Neukirchen unsere Pfarrkirche. Hier einige Fotos von Samuel, Hannes, Stephan, Gerti und Bastian zusammen mit ihrer Erstkommunionsgruppenleiterin Petra Kröllunserem Pfarrer in der Kirche: Gelernt und gesehen haben sie dabei einiges (Die Fotos stammen alle von Petra Kröll):
So wechselt man das ewige Licht
So viele Kinder und einen Pfarrer braucht es um den Altar zu Umspannen
Was gibts hinter dem Altar zu sehen
So schaut eine Reliquie aus

Und so bereitet man die Liturgischen Bücher vor
Der Kelch wurde begutachtet
Und überall hin gedeutet, wo es etwas interessantes zu sehen gab nach oben...
...noch weiter nach oben
und nach drüben auch!
Die Glocken beim schwingen...
...und die Glocken von innen.
Und dann noch die Kirche von oben.
Und ein Gruppenfoto!
PA Ruben

1 Kommentar:

Admiral hat gesagt…

> Gelernt und gesehen haben sie dabei einiges

Scheinbar nicht, daß Männer in der Kirche ihre Kopfbedeckung auszuziehen haben. Aber das wurde ihnen von Hochwürden scheinbar nicht beigebracht. Das ist noch nicht mal was Besonderes, sondern sollte eigentlich selbstverständlich sein.