Seiten

Mittwoch, 20. März 2013

Vorbereitung auf die Erstkommunion

Am vergangenen Sonntag (17.3.2013) wurden uns beim Gottesdienst in Krimml die zehn Kinder, welche dieses Jahr die Erstkommunion empfangen dürfen, vorgestellt.

Zu diesem festlichen Anlass durften wieder die Kinder der Volksschule Krimml die Gestaltung der Messe übernehmen.
Neben der musikalischen Umrahmung, die sie sich mit unserem Organisten Hermann Lachmayer teilten, baten die Kinder im Kyrie um Christi Erbarmen und lasen die Fürbitten.


Nach der Predigt, in welcher uns unser Pfarrer Friembichler an Hand einer berührenden Geschichte über einen reumütigen Jungen und seiner strengen Mutter das Evangelium besser zu verstehen gab, wurden die Kinder zum Altar gebeten:
Im Halbkreis um den Altar herum versammelt, mit der Taufkerze in der Hand, wurde das Taufversprechen erneuert und somit ein wichtiger schritt in Richtung Erstkommunion gemacht.


Es sind natürlich alle recht herzlich zur Erstkommunionsfeier, welche am am 21.April um 8:30 statt finden wird, eingeladen, um diese 10 jungen Christen beim erstmaligen Empfang des Leibes Christi zu begleiten:

vorne (v.links): Elias Kerrer, Raphael Richter, Phillip Hofer, Carla Frewein
hinten: Laura Schlick, Alexandra Geisler, Sophia Bachmair, Franziska Holleis, Lorena Kraut, Annalena Egger

Keine Kommentare: