Seiten

Samstag, 7. Juli 2012

Gernkogelmesse 2012


Am 01. Juli 2012 war es wieder soweit. Die alljährliche Bergmesse am Hausberg der Walder, dem Gernkogel fand statt. Bei strahlendem Sonnenschein, und mancherorts aber doch bei einem kühlem Lüfterl.
Pfr. Helmut Friembichler mit den Ministrantinnen bei der Hl. Messe am Gernkogel
Pfarrer Helmut Friembichler hielt mit musikalischer Unterstützung der Trachtenmusikkapelle Wald die Heilige Messe.
Die Trachtenmusikkapelle Wald im Pinzgau - sogar am Berg "fit" :-)
Neu in diesem Jahr – der „Kogel-Burger“, somit ersparte sich die Freiwillige Feuerwehr Wald die im Dorf vergessenen Teller ;-). Geschmeckt hat´s allen super – man war sich einig, der Burger wird so beibehalten.
lecker ;-)

Und dann noch ein paar Fotos:

(rechts die "Pressefotografin" des Tages)


Und irgendwann ging´s dann wieder Richtung Tal.


Mögest Du einen Tag erleben, an dem die Schönheit der Natur Dich anlacht
und Dir sagt: "Die Welt ist schön"
Mögest Du einen Tag erleben, an dem Du neue Dinge entdeckst,
und dabei merkst: "Dein Leben steckt voller Wunder"
Mögest Du einen Tag erleben, an dem Du irgendwann einmal innehältst
und spürst:
"Der Segen Gottes ist mit Dir."
(aus "Erlebe den Tag" - Don Bosco)

Das war ein "Fern"-Bericht (weil nicht bei der Gernkogel-Messe dabei)
 von Karin :-)
-  DANKE für die Fotos von Christl Brennsteiner :-)

Keine Kommentare: