Seiten

Sonntag, 6. Januar 2013

Sendung der Sternsinger in Krimml

Heute, am 6.1.2013, durfte unser Herr Pfarrer Friembichler wieder eine große Zahl Sternsinger entsenden, um die Botschaft der Erscheinung des Herrn in die krimmler Haushalte zu tragen.


Die Heilige Messe stand deshalb auch ganz im Zeichen der drei heiligen Könige, welche in unserem Fall sogar den Ministranten-Dienst übernommen haben.
Zur Gabenbereitung übernahmen die Kinder und Jugendlichen, die heute als Sternsinger unterwegs sind, unter der Leitung von Petra Czerny-Bacher die Gestaltung der Messe und hatte hierfür ein paar kurze Gedichte sowie ein Lied vorbereitet.

Während der Gabenbereitung:
Pfarrer Friembichler unter Königen

Am Schluss der Messe, nachdem die Sternsinger mit einem speziellen Segen in die Welt gesandt wurden, konnte ich alle Weisen aus dem Morgenland noch einmal für ein Foto vor dem Altar bzw. vor der Krippe, welche mit den Figuren der drei heiligen Königen nun vollständig ist, versammeln.


Danach teilten sich die Sternsinger in insgesamt 5 Gruppen auf, um mit fröhlichen Liedern und Gedichten die Geburt Jesu zu verkünden und um eine kleine Spende für einen guten Zweck zu bitten.

Aufbruch der Sternsinger zu den Haushalten

Das gesammelte Geld der diesjährigen Sternsinger-Aktion „Hilfe unter gutem Stern“ geht übrigens an die Straßenkinder von Äthiopien, welchen durch die finanzielle Unterstützung die Möglichkeit zu einer schulischen Ausbildung und einem damit verbundenen selbstständigen Leben gegeben werden soll.

Die Krippe in der krimmler Pfarrkirche

Keine Kommentare: