Freitag, 15. Juni 2012

Fronleichnam in Krimml

Ursprünglich sollte in diesem Jahr die Fronleichnamsprozession in Krimml am Sonntag den 10.06.2012 stattfinden.
Jedoch wurde von unserem Herrn Pfarrer Friembichler bereits bei der Begrüßung zur Heiligen Messe bekanntgegeben, dass auf Grund des strömenden Regens der Umgang buchstäblich ins Wasser fallen sollte.
Man konnte zu dieser Zeit natürlich nicht ahnen, dass sich das schlechte Wetter bis zum Auszug aus der Kirche wieder beruhigen sollte
An Stelle des üblichen Umganges durch das Zentrum von Krimml wurde nach dem Gottesdienst das Allerheiligste auf dem Altar ausgesetzt und unser PA Ruben Weyringer führte uns nacheinander durch die 5 Stationen.

Ein weiteres Highlight, welches unser Herr Pfarrer der Begüßung zur Heiligen Messe anschloss, war die Ehrung eines ganz besonderen Mitgliedes der Pfarrgemeinde in Krimml:
Vollkommen überraschend (zumindest für die meisten von uns :-) ) wurde Jakob Bachmaier, welcher im Korps der Wallner-Schützen an den Feierlichkeiten teilnahm, vor den Altar gebeten.
Nachdem der Herr Pfarrer eine Liste, welche sämtliche Aufgaben umfasste, die Jakob anvertraut waren, verlesen hatte, wurden dem Gratulantden neben einem kleinen Präsent die Ehrentafel der Erzdiözese Salzburg überreicht.

An dieser Stelle sei dir lieber Jakobnoch einmal für deine Hingabe und deine Verlässlichkeit bei der Ausübung deiner Verpflichtungen gedankt




Zum Abschluss noch ein paar Bilder der Krimmler Vereine, welche bei der Feier sehr zahlreich erschienen sind:

Anton Wallner Musikkapelle



Anton Wallner Schützenkorps
Krimmler Kameradschaftsbund

Bergrettung Krimml
Freiwillige Feuerwehr Krimml





Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...