Mittwoch, 24. April 2013

Schott Online

Nachtrag: Die Schott-Seite wurde völlig überarbeitet. Noch übersichtlicher, dafür weniger schmuckvoll.

Das berühmte "Schott Messbuch"der Benediktiner Abtei Beuron ist auch online zu finden. Etwa wenn man sich als Lektor vorbereiten will auf die Lesung aber auch "überhaupt sowieso" zahlt es sich aus dort die jeweiligen Tageslesungen mit kurzen Einführungen, Gebete, Fürbitten, Heiligenbiographien etc. zu studieren.
Startseie von Schott - Messbuch online
Auf der Seite einfach auswählen: Advent, Weihnachtszeit, Fastenzeit, Osterzeit, Jahreskreis oder Feste der Heiligen und auf der jeweiligen Seite den Tag bzw. Heiligen anklicken. Voilá-Alles da, und zwar in ganz klassischer Aufmachung, hier etwa der heutige Tag in zwei "Screenschotts -und so nebenbei hab ich auch mal ein Wort erfunden, ein Hybrid aus Screenshot und Schott Messbuch=Screenschott!


Dienstag, 23. April 2013

Weihbischof Dr. Andreas Laun bei Messe in Wald

Als kleinen Rückblick einige Fotos von der wunderbaren Messe, die wir gemeinsam mit Weihbischof Andreas Laun, Diakon Andreas Weyringer und unseren Spitzen Walder Ministranten am 17. März in der Pfarrkirche Wald gefeiert haben.

Feierheft zur Firmung in Krimml am Sonntag

Am Sonntag ist um 9:00 die Heilige Firmung in Krimml für die Pfarren Wald und Krimml. Firmspender ist Prälat Dr. Matthäus Appesbacher. Hier schon mal vorweg das Feierheft (4 A5 Seiten) zur Firmung:
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...