Mittwoch, 30. Mai 2012

Romreise 2012 - Erinnerungen an die Papstaudienz

Mittwoch Vormittag in Rom - Zeit für die Papstaudienz.
Einige Schnelle unserer Truppe hatten wunderbare Plätze ergattert und für alle freigehalten :-)
Dank unseres Herrn Pfarrer fanden wir dann auch alle zu unseren Plätzen:
Ruben und Daniela hatten den vollen Überblick:
Andreas auch:
Und "Meister Latschenbrenner" hatte den besten Durchblick:
Die Spannung stieg:
Und dann ...................................fuhr Papst Benedikt XVI nur wenige Meter von uns vorbei!!
Was hat mich am meisten begeistert?
Ich glaube, es war diese Menschenmenge, die von der ganzen Welt hier an diesen Ort gekommen ist um alle unseren Papst persönlich zu sehen, zu hören und zu erleben.
Die Begeisterung, die Euphorie rund um Papst Benedikt war wirklich beeindruckend.
Vor allem als alle anwesenden Gruppen und Länder aufgerufen wurden und ihm nochmals einzeln zujubelten und Lieder, ja sogar Tänze vortrugen, das war schon mitreißend.
Jung und Alt, Schwarz und Weiß, bunt gemischt. Rechts von dir Polen, links davon Holländer, hinter dir Australier, ja sogar Menschen aus Kanada und Amerika waren angereist, reichten sich dann zum Abschied die Hände und wünschten sich alles Gute.

Einzigartig,
diese Ausstrahlung unseres Papstes, dieses Menschen.
Einzigartig auch dieser Platz, diese Gemeinschaft, diese Stadt
und: diese Reise :-)
Ein tolles Erlebnis!
Wunderschöne Tage gingen zu Ende und tolle Erinnerungen werden bleiben,
an unsere gemeinsame ROMREISE 2012 von KRIMML, WALD, NEUKIRCHEN
unter der ausgezeichneten Leitung von unserem Pfarrer Helmut Friembichler!
DANKE nochmals von allen Mitreisenden an dieser Stelle!!
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Hier nochmals alle Links von den Romberichten:
Die Römer sind zurück..............
Die Fotosafari in Rom.......
Die etwas anderen Fotos...........
Die Fotos von der Jugend ...........
Rund um Kooperator Simon Weyringer.......
Römische Ansichten.............

Das war nun der letzte Streich unserer Berichte von ROM - das nächste Mal geht´s von meiner Seite aus mit dem LORETTO-Pfingstfest der Jugend 2012 weiter :-) Bis dahin - alles Liebe - Karin HP :-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...