Montag, 28. Mai 2012

Romreise 2012 - Rund um Kooperator Simon Weyringer

Während unserer Romreise 2012 konnten wir auch unseren ehemaligen Kooperator Simon Weyringer treffen, worüber wir uns alle seeeeeeeeehr gefreut haben - wie man hier auch beim 1. Zusammentreffen sehen kann:
In Santa Maria dell Anima, der deutsprachigen Kirche in Rom, konnten wir dann mit Simon eine Hl. Messe feiern:
Anschließend machten wir einen gemeinsamen Stadtrundgang und Simon konnte dabei den "schnellen Schritt unseres Herrn Pfarrer" kennen lernen (für uns war dies inzwischen ja kein Problem mehr, hatten wir doch unsere "Rom-Fahne" mit dabei) ;-)
Simon konnte uns in dem Menschengedränge keinesfalls "entkommen", wir blieben fest an seinen Fersen:
Am nächsten Tag feierten wir alle gemeinsam den Morgengottesdienst im Petersdom - mit dabei auch Koop. Georg, den wir zu Ostern bei uns im Pinzgau kennenlernen durften:

Dann ging´s zur Sommerresidenz des Papstes, wo natürlich erst mal einige Gruppenfotos gemacht wurden:
Und hier noch die Weyringer-Brüder: Ruben und Simon........... und SMILE:
Am nächsten Tag feierten wir die Hl. Messe in den Katakomben:

Und dann machte sich (sichtlich) schleichend die Abschiedsstimmung breit, denn Simon musste wieder auf die Uni, während wir weiterhin Rom unsicher machten:
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, mit den "römischen Pinzgauern" deine jetzige Heimatstadt zu durchstreifen. Uns hat es viel Spaß gemacht! Bis bald! Das nächste Mal vielleicht wieder im schönen Oberpinzgau :-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...