Seiten

Donnerstag, 10. Mai 2012

Marienwallfahrt der KFB Wald nach Maria Plain "Unter deinem Schutz und Schirm"

Die diesjährige Marienwallfahrt der Katholischen Frauenbewegung Wald im Pinzgau führte dieses Mal nach Maria Plain. Organisiert wurde die Fahrt wieder von Gensbichler Ingrid - DANKE :-) :-) - und durch die Andachten führte feierlich unser PA Ruben. Spannend an dem ganzen Tag blieb noch die Frage, ob wohl das Wetter aushalten würde.

Beim ersten Anstieg begleitete uns noch der blaue Himmel:






Auch der Presse-Fotograf ;-) blieb vorerst im Trockenen:



Der Platz begann sich zu füllen, der eine oder andere ließ den Schirm schon nicht mehr aus der Hand und die ersten skeptischen Blicke gingen Richtung Himmel:
Dann "ging´s los" und wir gingen "unter deinem Schutz und Schirm" zur Wallfahrtskirche Maria Plain ;-)
Dort konnten wir dann einen feierlichen Gottesdienst feiern:



Ein letzter Blick retour, bevor´s dann wieder mit Steiger-Reisen zurück in die Heimat ging:
Danke an die Katholische Frauenbewegung, besonders an Ingrid, für diesen schönen Tag :-)
(Fotos Karin HP)
Und nun sind wir schon gespannt auf die Fotos von Ruben :-)

Keine Kommentare: