Donnerstag, 10. Mai 2012

50zig bei der Gnadenvollen Mutter am Plain

Gestern, am 9.Mai, fuhren wir (wie schon von Karin berichtet) mit einem vollen 50ziger Bus nach Bergheim, um von dort nach Maria Plain zu pilgern.

Hier seht ihr unsere Wallfahrergruppe vor der Pfarrkirche Bergheim. Und die sollen alle in einen Bus passen?
 Ja, wirklich, sie haben alle rein gepasst. Die fahrt ging sehr schnell und sanft vorbei, wahrscheinlich weil einige Wallfahrerinnen friedlich eingeschlafen sind während unserer Maiandacht im Bus. Ich und unserer Fahrer haben natürlich ein wenig gestritten: Sind sie so friedlich weggedämmert weil ich so sanft vorgebetet habe, oder doch weil er so sanft in die Kurven gefahren ist?
Da waren noch alle munter 
In Bergheim trafen wir dann auf Pfarrer Franz Königsberger, Pfarrer von Obertrum. Wir schlossen uns dem Bittgang der Obertrummer an, und so gab das eine beachtliche Prozession hinauf auf den Plain.
Für mich persönlich war es ein sehr schönes Wiedersehen mit Pfarrer Königsberger, denn bei ihm habe ich seinerzeit das ministrieren erlernt. Denn Pfarrer Königsberger war viele Jahre Pfarrer meiner Heimatgemeinde Neumarkt am Wallersee. Hier sieht man ihn gemeinsam mit unserer Ingrid, der auch ich sehr dankbar bin für das organisieren eines so schönen Tages voll des Gebetes, guter Gespräche und auch vieler lustiger Momente
 
Zurück zur Prozession. Die Wallfahrerfahne wehte beachtlich im Wind.
 Dunkle Wolken begleiteten uns.
Derweil Maria Plain schon am Horizont erschien.
 Noch ein letzter Anstieg, und schon waren wir beim...
 ...gnadenvollen Bild der Muttergottes in Maria Plain angekommen.

Deo Gratias für einen wunderschönen Tag.

Ps: Bleibt noch das Rätsel zu lösen, was die vielen vielen Mäuse auf der feuchte Straße gesucht haben, die alle paar Minuten in unseren Scheinwerfer huschten? Eins ist auf alle Fälle klar: Nur eine Katze war schlau genug den Mäusesegen zu nutzen- und diese eine schlaue  Katze war eine Oberpinzgauerin...
PA Ruben


1 Kommentar:

Zeit zu beten hat gesagt…

Sehr schöner, lebendiger Bericht, danke!
Ein Foto der Prozession möchte ich gerne für's Theme Bittgang verwenden, auf dem katholischen Blog http://zeitzubeten.org
Ich hoffe, das ist in Ordnung!
LG aus Mödling bei Wien und Gottes Segen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...