Seiten

Samstag, 7. September 2013

Es gibt keinen Weg zum Frieden-Friede ist der Weg

Papst Franziskus hat den heutigen Tag zum Gebetstag und Fasttag für den Frieden in Syrien, dem Mittleren Ostern und der ganzen Welt ausgerufen-jeder Katholik, jeder Gläubige, jeder Mensch guten Willens kann und sollte da mit machen!
Hier auf RadioVatican der Ablauf der Gebetswache am Petersplatz, der "längsten Papst Liturgie der Neuzeit"(Hier das Feierheft als PDF).
Die Anbetung heute Abend in Krimml wollen wir auch besonders in diesem Anliegen abhalten!
Hier einige Fotos von einem Marsch für den Frieden 2008 in unserer Partnerdiözese San Ignacio de Velasco, organisiert von den Franziskern mit denen ich ein Jahr als Voluntär lebte. Bolivien war damals  (leider wiedereinmal) am Rand eines Bürgerkrieges.
Auf dem Plakat: Es gibt keinen Weg zum Frieden, Der Friede ist der Weg!

 
Kathedrale von San Ignacio de Velasco- Messe für den Frieden


PA Ruben

Keine Kommentare: