Seiten

Freitag, 22. November 2013

Das Lob ich mir - Neues Gotteslob

Die Neuen Gotteslob Bücher sind in unseren Pfarren schon eingetroffen.
 Nach einem kurzen Gebet habe ich es erstmals aufgeschlagen. "Hmm" dachte ich mir, "dieses Buch wird mich nun also die nächsten 20, 30 Jahre begleiten, als Christ, als Pastoralassistent, wohin ich auch gehe, was ich auch feiere, wen ich auch besuche ". Ich glaube, das neue Gotteslob wird ein großer Segen sein. Im privaten Beten und Singen hat es sich in den letzten Tagen schon sehr bewährt.

Das Österreichische Liturgische Institut hat eine Homepage für das Neue Gotteslob eingerichtet, die wirklich gelungen ist:
www.gotteslob.at

"In den nächsten Wochen wird - Stück für Stück - das neue "Gotteslob" in den österreichischen Diözesen eingeführt. Es wird das seit 1975 im Einsatz befindliche "Gotteslob" ersetzen und kann dabei mit zahlreichen neuen Impulsen, Liedern und Texten aufwarten.


Das österreichische Liturgische Institut hat aus Anlass dieses Großereignisses eine eigene Website mit allen Infos, Hintergründen und Material-Downloads geschaffen. Unter www.gotteslob.at finden Sie außerdem Ansprechpartner in den Diözesen und - ganz neu - eine eigene Online-Konkordanz

Diese Konkordanz ermöglicht die gezielte, unkomplizierte Suche nach altem und neuem Liedgut, sie schafft einen Vergleich zwischen den Nummern im alten und neuen "Gotteslob" und bietet die Möglichkeit, eine Gesamtliste auszudrucken." (katholisch.at newsletter)

PA Ruben

Keine Kommentare: