Seiten

Montag, 23. Dezember 2013

Krippe - Herbergssuche, Hirten, Könige auf dem Weg

Krippe von Renate Baumann aus Krimml in der Aula der Tourismusschule in Bramberg (siehe unten):
Maria und Josef suchen eine Herberge.
Der strenge Wirt hat keinen Platz im Haus, aber da ist ja noch der Stall.
Diese zwei werden ihren Stall wohl gerne mit der Heiligen Familie teilen.
Derweilen sind 3 Weise aus dem Morgenland auf dem Weg. Mit ihnen sind reich beladene Kamele unterwegs.
Und die Hirten lagern mit ihren Schafen auf dem Feld.
Ein Lagerfeuer wärmt Hirt und Schafe.
Auch diesen beiden ist etwas kalt...
Mal schauen, wie es weitergeht...

Bericht aus dem Pinzgauer Bezirksblatt über die neuen Krippenfiguren von Renate Baumann für die Krippe von Imre Karasconyi. Dort gibt es auch Fotos von der Einweihung:
"Neue Krippenfiguren für die Tourismusschule Bramberg
Bramberg am Wildkogel: Tourismusschule Salzburg - Bramberg | Wie in jedem Jahr wurde auch heuer wieder die seinerzeit vom Künstler Imre Karacsonyi erbaute Krippe in der Aula der Tourismusschulen Bramberg von einigen Schülern unter der Aufsicht von Prof. Thomas Schmid aufgestellt. Neu dazu kamen nun die Krippenfiguren von Renate Baumann aus Krimml, die mit viel Liebe zum Detail echte Kunstwerke geschaffen hat. Im Rahmen der Adventkranzweihe wurden diese Figuren von Pfarrer Karl Pöckl gesegnet.
Die Krippe ist an Schultagen jeweils von 8:00 bis 17:00 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich.
Die ersten Gäste waren die Kinder des Kindernests Bramberg samt Pädagoginnen. Auf das Bestaunen der Krippe folgte eine kurze Krippengeschichte, die von Bürgermeister Walter Freiberger vorgelesen wurde. Danach gab es Saft und Lebkuchenherzen für alle."


Keine Kommentare: