Montag, 30. Januar 2017

Generation What? Generation Gott! Jugendinterview 2

Gebetskreis Neukirchen
Lea, Neukirchen

1. Was bedeutet Kirche für dich?

Kirche bedeutet eine Art von “nach Hause kommen” und Kraft tanken, einfach so sein können, wie ich bin!

2. Hast du Vorbilder im Glauben?

Nicht direkt… ich mache mir immer selber gerne eine Meinung und lebe meinen Glauben so, wie ich ihn für besonders und gut halte.


3. Gibt es ein Lieblingszitat für dich?

Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser (Psalm 23).

4. Was war ein schönes Glaubenserlebnis für dich?

Rom 2016, wo ich in einer wundervolle Kirche zu weinen begann, ohne zu wissen warum...


bitte vervollständige den Satz:

5. Ich gehe gerne zum Gebetskreis weil... es mir gut tut, ich nachdenken kann und mir oft genau dort Lösungen für so manche Dinge einfallen.

6. Singen ist für mich... mein größtes Hobby!

7. Genial finde ich... den Lobpreis vor der Messe!

8. Von den älteren Gläubigen wünsche ich mir... ein Vorbild im Glauben!

(Aus: Weihnachtspfarrbrief 2016)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...