Die "üblichen" Urlaubsfotos sieht man überall, also gibt´s heute ein Mal ein paar Fotos und Berichte "der anderen Art" von unserer tollen Reise nach Rom:
Wer war schon einmal auf der Kuppel des Domes in Rom? Derjenige wird wissen, dass dieses Foto den engen Aufgang im oberen Bereich nicht annähernd nahe kommt (bist du narrisch, war das eng!)
Unser Herr Pfarrer hatte "seine Herde" immer wunderbar zusammengehalten. Einzige Voraussetzung für "seine Schäfchen": gut zu Fuß musste man sein, um ihm auch immer folgen zu können ;-)Weil das für den einen oder anderen dann auch ein bisschen anstrengend wurde, hatte Andreas DIE Idee der Woche! Er organisierte einen (nun ja, nennen wir es) Stock, mit dem er dem Herrn Pfarrer auf Schritt und Tritt folgte. Und so konnten wir uns mehr auf die Sehenswürdigkeiten als auf den vorauseilenden Herrn Pfarrer konzentrieren ;-)Das Kunstwerk wurde dann von Irene vollendet, die sich flugs und elegant das Tuch unseres Hr. Pfarrer schnappte...............
und das Ganze schaute dann letztlich so aus:
Genial oder? ;-)
Sonst könnte ich noch berichten, dass Rudi freudig alles und jeden "segnete":während Ruben tatsächlich glaubte, die Leute am Petersplatz seien alle wegen ihm gekommen und deswegen schon mal das Predigen übte ;-)
Und dann wären da noch Heidrun und Marianne, die den Schirm nicht aus den Händen ließen (warum wollt ihr wissen? ;-).......... auf die Lösung kommt ihr nie von alleine ;-)......... die Schirme durften keinesfalls nach dem vorhergegangenen Regenguss nass in die Handtaschen, folglich wurden sie einfach "in der Sonne getrocknet" ;-)
Dann könnte ich noch von einer Dame erzählen, die ich doch tatsächlich dabei beobachtete, wie sie mitten im Vatikan bei einer Kapelle einen Efeu "stackste" (pardon: ich meine: einen Ableger besorgte). Das mache ich aber nicht, das wäre nämlich gemein. Das Foto dazu, wenn ich´s euch denn gezeigt hätte, hätte so ausgesehen:
Papst Benedikt ersucht übrigens um Hinweise zum "Täter". Wer die junge Frau also kennt, sollte sich bitte bei ihm melden.
Ach ja und eines sollte auch noch gesagt werden: wer zeitgleich mit 2 Fotoapparaten seine Mitreisenden bildlich festhalten möchte, sollte beim rückwärts Gehen doch ab und zu mal nach hinten sehen ;-) . Martina gab sichtlich alles, um an Spitzenfotos zu kommen. Der Fahrer des Busses trat aber früh genug auf die Bremse.Und so erkundeten wir auf flotter Sohle mit ziemlich viel Spaß die Stadt Rom. Wie viele Kilometer es wohl insgesamt waren, die wir am römischen Pflaster zurückgelegt haben?
Eines ist sicher: am Abend haben die Füße geraucht (Socken und Schuhe inbegriffen):
Aber das war´s Wert!
So, genug für heute. Das war einmal ein kleiner Auszug aus meiner "Fotobeute". Ich hab´ noch mehr davon ;-). Fortsetzung folgt :-)
Weitere, bisherige Berichte und Fotos von Ruben und auch mir über das "Abenteuer Rom" findet ihr unter den Links.
Ganz liebe Grüße - Karin HP
1 Kommentar:
Waaaas! Die waren nicht wegen mir da?....
Nach dem ich diesen Erkenntnisschock verdaut habe möcht ich trotzdem danke sagen für den coolen Bericht...
Ruben
Kommentar veröffentlichen