Seiten

Samstag, 6. Juli 2013

Allerorten ist dein Tempel - WGD Taubensteinkapelle/Steineralm

Gottesdienste bei den vielen schönen Kapellen unserer Pfarren zu feiern gehört mit zu den schönsten Sommeraktivitäten in unseren Pfarren. Da muss ich oft an das Danklied der Schubertmesse (Gotteslob 802) denken:
Herr, du hast mein Flehn vernommen. Selig pochts in meiner Brust. In die Welt hinaus, ins Leben folgt mir nun des Himmels Lust. Dort auch bist ja du mir nahe, überall und jederzeit, allerorten ist dein Tempel, wo das Herz sich fromm Dir weiht. Segne, Herr, mich und die Meinen. Segne unsern Lebensgang. Alles unser Tun und Wirken sei ein frommer Lobgesang.
Allerorten ist dein Tempel, Oh Herr, und so wollen wir dich überall lobpreisen und unseren Lobgesang auf dich, den Schöpfer erschallen lassen. So geschehen z.B. letzten Sonntag bei der Taubensteinkapelle auf dem Weg zur Steineralm
Danke an die Annelies und Stefan Schernthaner für die Fotos und an die Familie Wanger für die Liebevolle pflege der Kapelle








PA Ruben

Keine Kommentare: