Seiten

Donnerstag, 4. Juli 2013

Aus allen 2 Himmelsrichtungen: Dekanatswallfahrt 2013

Eindrücke von der Dekanatswallfahrt des Dekanats Stuhlfelden nach Maria am Stein/Stuhlfelden.
Die Fotos der Prozession sind von mir (Ruben), die Fotos von der Heiligen Messe von der Pfarre Stuhlfelden. Hier gibt es noch viel mehr Fotos von Wallfahrt, Messe und Prozession.

Aus beiden Richtungen (wir sind ja in einem Tal, da gibt es nur zwei Richtungen) kamen Wallfahrerströme in Stuhlfelden zusammen.
Wir begannen in der Felberkirche mit einer kurzen Andacht...

...und zogen Rosenkranzbetend los.
Der Hauptvorbeter war Kooperator Roland Frühauf, unterstützt von einigen Vorbetern mehr.
Durch üppige Vegetation ging es...
...aber auch vorbei an technischen Wunderwerken wie Hochspannugnsleitungen...

...immer dem Kreuze nach.
Von weitem sieht man schon die Kirche von Stuhlfelden.
Einzug in die Kirche
Priester und Diakone
Pastoralassistenten, Religionslehrer, Ministranten
Der Diakon verkündet das Evangelium
Pfarrer Helmut und Pfarrer Karl, die zwei Priester aus unserem Pfarrverband
Eine wunderschöne feierliche Liturgie. Besonders erhebend war der Gesang des Dekanatschors.
Und dann gab es noch ein feines Fest.
Die Wallfahrer genießen ihre Wallfahrerwurst.
Von drei Monaten bis 70 und mehr ist jede Gläubigenklasse vertreten!
Dechant Tobias, segnet unsere kleine Miriam
Und da fotografiere ich den Betrachter dieses Blogs!
 PA Ruben


Keine Kommentare: