Seiten

Mittwoch, 8. Januar 2014

Sternsingeraktion in Krimml

Am vergangenen Wochenende konnte man sie wieder durch die Straßen ziehen sehen:
Die vielen Weisen aus dem Morgenland.
Mit Gesang und Gedichten brachten sie Segen in unsere Häuser und baten um ein paar Gaben für die Ärmsten dieser Welt.

Geleitet wurde die Sternsingeraktion auch in diesem Jahr wieder von Petra Czerny-Bacher.
Am Montag nach dem Gottesdienst, der ganz im Zeichen der Heiligen Könige stand, versammelte Sie noch einmal alle Sternsinger zum Fototermin vor dem Pfarrheim, bevor sie in alle Himmelsrichtungen aufbrachen um die Krimmler Häuser mit ihrem Zeichen 20-C+M+B-14 zu versehen.



Bereis 60 Jahre (!) gibt es die Sternsingeraktion, die sich die Unterstützung der Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika zum Ziel gesetzt hat, nun schon.
Seither konnte vieles erreicht werden, um Kindern und Jugendlichen durch Bildung eine faire Chance auf eine bessere Zukunft zu geben, durch gezielte Projekte eine nachhaltige Landwirtschaft zu fördern und die Menschenrechte zu stärken.

Und um es mit den Worten von unserem Kardinal Christoph Schönborn zu sagen:
„Ich halte die Sternsingeraktion für etwas ganz Außergewöhnliches: Eine geniale, eine unglaubliche menschliche und zutiefst christliche Idee!“

Keine Kommentare: