Seiten

Montag, 26. Mai 2014

Erstkommunion

Am Weissen Sonntag (erster Sonntag nach Ostern, Barmherzigkeitssontag) war Erstkommunion in Krimml. Diesen Donnerstag, an Christi Himmelfahrt, ist Erstkommunion in Neukirchen, und am Sonntag, 1. Juni ist Erstkommunion in Wald.
Begleitet von ihren Religionslehrerinnen, den Eltern und dem Pfarrer haben sich die Kinder intensiv auf diesen großen Tag vorbereitet: Das erste Mal empfangen sie den Leib Christi.  Gott schenkt uns das größtmögliche Geschenk: Sich selbst!
"Die eigentliche Wirkung der Eucharistie ist die Verwandlung des Menschen in Gott"
(Hl. Thomas von Aquin)
"In der Heiligen Eucharistie werden wir eins mit Gott wie die Speise mit dem Körper"
(Hl. Franz von Sales)
(Beide Zitate aus dem Youcat, S.123 und S.125)
Bilder vom Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder in Wald am 30. März. Der Gute Hirte sucht - und findet - das verlorene Schaf:












PA Ruben

Keine Kommentare: