Seiten

Freitag, 3. April 2015

Karfreitag: Akkorde zum Zwischenpsalm (PS 31) und Kehrvers Gotteslob 308/1

Karfreitag, Zwischenpsalm Ton 4, Psalm 31. Kehrvers Gotteslob 308/1

     am                   em am             F          dm        em
R: Vater in deine Hände empfehle ich meinen Geist.

     em        am                         em
1. Herr ich suche Zuflucht bei dir.+
am                                   em   am
Laß mich doch niemals scheitern;*
am                                  em
rette mich in deiner Gerechtigkeit!
    am                                                                        em
2. In deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist*
am                                         em
du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott. R/
    am                      em
3. Zum Spott geworden bin ich all meinen Feinden,+
am               em am
ein Hohn den Nachbarn, ein Schrecken den Fremden*
am                           em   
wer mich auf der Straße sieht, der flieht vor mir.
    am                      e am
4. Ich bin dem Gedächtnis entschwunden wie ein Toter*
am       em
bin geworden wie ein zerbrochenes Gefäß. R/
    am                                 em  am
5. Ich aber, Herr, ich vertraue dir*
am               em
ich sage: Du bist mein Gott.
    am                     em
6. In deiner Hand liegt mein Geschick;*
am                em
entreiß mich der Hand meiner Feinde und Verfolger. R/
   am                         em
7. Laß dein Angesicht leuchten über deinem Knecht,*
am                      em
hilf mir in deiner Güte!
    am                                  em     am
8. Euer Herz sei stark und unverzagt,*
am                             em

ihr alle, die ihr wartet auf den Herrn. R/

Keine Kommentare: