Montag, 13. Februar 2017

10 Jahre Gebetskreis: Lobpreis - Impuls - Anbetung

Lobpreis - Impuls - Anbetung
Das sind die drei Hauptteile unseres Gebetskreises. Beim Jubiläumsgebetskreis - 10 Jahre Gebetskreis - sollte kein Teil zu kurz kommen. Wunderschöne Musik der Lobpreisband Sing & Pray, Impuls von einem der Gründer der Loretto Bewegung (auch unser Gebetskreis gehört zu dieser Bewegung), und die Anbetung unseres Herrn Jesus in der heiligsten Eucharistie. Und als extra eine Telefonverbindung zum Gründungspfarrer des Gebetskreises Helmut Friembichler, der zur Zeit auf Mission in den entlegensten Gebieten Perus unterwegs ist. 
Dank sei Gott, für 10 Jahre Jugendgebetskreis Neukirchen. Lobe den Herrn meine Seele.
Lobpreis
Der erste Teil des Gebeteskreises gilt dem Lobpreis.

Unterstützt wird der Lobpreis von unserer Band Sing & Pray
Teil der Lobpreisband Sing & Pray

Kooperator Christian Walch, Pfarrer Christian Hödlmoser, Pfarrhelfer Herbert Voithofer (v.l.n.r.) beim Lobpreis
Lobpreis bedeutet eigentlich das gleiche wie Anbetung: Gott für seine Größe und Liebe preisen.
Jesus, der gekreuzigte - alle Last und Schuld der Welt trug er für uns aufs Kreuz.


Jesus, dessen Herz für uns schlägt - er ist das Zentrum jedes Gebetskreises
 Impuls
Georg Mayr Melnhof hält den Impuls beim Jubiläumsgebetskreis.
Der Gebetskreis wurde aufgenommen, vielleicht folgt später einmal der starke Impuls von Georg



 Anbetung
Der Höhepunkt jedes Gebetskreises: Die eucharistische Anbetung.

In der Eucharistie ist der Auferstandene Herr Jesus unter uns.
Jesus wandelt das Brot, um dadurch uns zu verwandeln.

Lobpreisband unter dem Kreuz bei der Anbetung

Der große Gott steigt herab zu uns, wird Mensch, wird Brot, um bei und in uns zu sein.
Segen mit dem Allerheiligsten





 Telefonieren mit Helmut in Peru
Franz Josef kündigt eine Überraschung an:
Ein Gespräch mit dem Gründungspfarrer des Gebetskreises, Helmut Friembichler.
Helmut aus Peru redet mit "seinem" Gebetskreis, ein berührender Moment.
PA Ruben Weyringer

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...