Seiten

Dienstag, 1. Oktober 2013

"Ein tiefer Friede lag über Neukirchen"

"Als ich heute durch Neukirchen ging, da spürte ich einen tiefen Frieden über dem ganzen Ort", so ein Zeitzeuge der ersten Wochenanbetung in Neukirchen im Advent 2011. Im "Anbetungsfachjargon" nennt man das 24/7, sprich  "twenty four seven" für 7 Tage lang für jeweils 24 Stunden eucharistische Anbetung. Und nun ist es wieder so weit: Unsere sechste Anbetungswoche geht von Montag, 2. Dezember 16 Uhr bis Montag, 9. Dezember 20 Uhr. Sie findet wieder im so genannten "Obergemach", dem Sitzungszimmer im ersten Stock des Pfarrheimes statt. Es wird geraten, sich möglichst bald die gewünschten Anbetungsstunden zu sichern. Kommt dazu einfach in den Pfarrhof und/oder redet mit Pfarrer Helmut oder Pastoralassistent Ruben. 

Natürlich ist auch wieder jeder eingeladen, zu jeder Tages- oder Nachtzeit für eine kurze oder längere Zeit in die Gegenwart des eucharistischen Herrn Jesus einzutauchen. Mit dem Blick auf den Leib des Herrn bekommt man auch einen ganz neuen Blick auf sich selbst und sein eigenes Leben. Diese Erfahrung des "Ruhens an der Brust Jesu" wie der Lieblingsjünger im Abendmahlssahl wünsche ich einen jeden Menschen in der Vorbereitungszeit auf die Geburt des Herrn.
PA Ruben

Keine Kommentare: