Seiten

Freitag, 13. März 2015

Bitte um "Gebet um Schutz" von Christen aus dem Irak

Kreuz beim Stockerfeld/Neukirchen
Über das Byzantinische Gebetszentrum in Salzburg hat uns ein Bericht aus dem Nordirak erreicht.
"Wir brauchen umbedingt euer Gebet um Schutz", mit dieser erschütternden und eindeutigen Bitte wenden sich Christen an uns. Kommen wir dieser Bitte nach!
Ich kenne die Verfasser des emails nicht persönlich, es erscheint aber sehr authentisch. Nach dieser französischen Seite stammt das email von Paulette Leblance und ist schon etwas älter. Einige Monate später ist unser Gebet mehr von Nöten denn je:

Die Stadt Qaraqosh (Nordirak), ist gefallen. Es ist die Stadt, wo wir unsere Essenverteilung haben. ISIS dringt weiter vor. Sie enthaupten systematisch die Kinder. ISIS hat die kurdischen Kräfte der Peshmerga zurückgedrängt und befindet sich derzeit ca. 10 Minuten vom Stützpunkt entfernt, wo unser Team für´s Überleben der Flüchtliunge arbeitet.  Tausende sind letzte Nacht aus Erbil geflohen. Die UNO hat ihr Personal aus Erbil evakuiert. Unser Team ist noch dort und wird dort bleiben. Wir brauchen unbedingt euer Gebet um Schutz. Bitte, betet unablässig um die Befreiung der Menschen im Nordirak vor dem fortschreitenden Terror der ISIS und seinen Extremisten, deren Ziel eine Massenbekehrung oder der Tod aller Christen ist, die in dieser Region nun leben.
Ich bitte euch also, dieses e-mail nicht zu übergehen, sendet es an eure christlichen Freunde, an Gebetskreise, an eure Priester, und bittet sie – auch während der Gottesdienste - dafür zu beten, Es ist notwendig, dass wir unsere Gebet für unsere christlichen Schwestern und Brüder erheben, die in Angst vor diesem Terror leben.  Bitte, betet und verbreitet diese Nachricht.
Die Oblaten der Eucharistie


PA Ruben

Keine Kommentare: