Seiten

Donnerstag, 19. März 2015

kind 31 - Die Geschichte von Mary's Meals + Schultaschenprojekt in unseren Pfarren



Der Pfarrverband Krimml – Wald – Neukirche hat auch in diesem Jahr Schultaschen für die Ernährungsinitiative Mary’s Meals gesammelt. 

Dank der Mithilfe der Pfarren Uttendorf, Niedernsill und Piesendorf konnten mehr als 130 Schultaschen und jede Menge zusätzliches Material nach Salzburg gebracht werden. Von dort werden die Schultaschen jetzt nach Wien transportiert und dann nach Afrika verschifft.


Ich möchte mich ganz herzlich für all die gespendeten Schultaschen bedanken! 
Tini und Rosmarie Scheiber, PGR Obfrau von Piesendorf
Ein besonderes Dankeschön geht an die Tischlerei Ranggetiner, die den Transport ermöglicht hat, und an Lisi Ranggetiner, die mit mir nach Salzburg gefahren ist. 

Zum Schluss möchte ich darauf hinweisen, dass wir auch in diesem Jahr wieder Schultaschen sammeln werden


Warum sollte man sich für Mary’s Meals engagieren?

Weil ich Mutter von zwei kleinen Kindern bin, berührt mich das Elend der hungernden Kinder. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Kinder hungern müssten. Da zerreißt es mir fast das Herz, wenn ich nur daran denke. 
Ein Lieferwagen voller Rucksäcke für Mary's Meals
Die Wahrheit ist, dass Millionen von Müttern diesen Schmerz aushalten müssen, weil sie ihren Kindern nichts geben können. 
Vom Schultaschenprojekt war ich sofort begeistert. Es ist wichtig, auch über unsere Pfarre hinauszuschauen und sich für die Armen zu engagieren. Letztes Jahr habe ich angefangen Schultaschen zu sammeln und ich wünsche mir, dass sich jedes Jahr noch mehr Pfarren dieser Aktion anschließen und immer mehr Menschen von Mary’s Meals erfahren.
Katharina und Elisabeth, die Beiden betreuen das Lager
in Salzburg

Wir leben im Paradies. und wir haben einfach alles: genug zu Essen, Frieden, Freiheit, ein Dach über dem Kopf, die wunderschöne Natur. Es ist nur Zufall, dass wir in Österreich geboren wurden, wir haben uns dieses Privileg nicht verdient. Jeder von uns hätte auch in einem Slum unter erbärmlichsten Bedingungen aufwachsen können, ohne Chance auf ein besseres Leben.

Jeden Tag hören wir von schrecklichen Dingen in den Nachrichten und man ist überfordert bei all dem Leid in der Welt. Wofür soll man noch Spenden? Kommen die Spenden wirklich an? Was kann ich schon ausrichten? 

Jeder von uns kann Gutes tun. Es ist wichtig etwas vom eigenen Glück herzugeben und auch dafür zu beten, dass diese Idee die Herzen von möglichst vielen Menschen erreicht.

Um 10 Euro kann ein Kind in Malawi ein ganzes Jahr essen. Jeder von uns kann einem Kind eine Zukunft schenken. 

Christine Holleis

Wer sich selber noch genauer über die Arbeit von Mary’s Meals informieren möchte kann dies tun unter: www.marysmeals.at




Keine Kommentare: