Seiten

Mittwoch, 18. September 2019

Zeiten des Ausruhens bei Gott - Einsatz für das Reich Gottes. Pfarrer Christian Walch

Nach einem intensiven Arbeitsjahr habe ich den Sommer sehr genossen. Ich war in den Bergen unterwegs und ein anderes Mal konnte ich für ein paar Tage die Ruhe am Strand genießen. Einfach nur ausspannen und „chillen“, wie man heute sagt. Jetzt aber freue ich mich, dass der Alltag wieder begonnen hat und ich die Dinge neu anpacken kann.

Im Glaubensleben ist es ähnlich: Es braucht regelmäßig Zeiten des Ausruhens bei Gott im Gebet, im Empfang der Sakramente, in der Stille. Ebenso braucht es den Einsatz im Reich Gottes, wo wir einen Dienst tun. Jede und jeder kann einen kleinen oder größeren Dienst übernehmen. Der Apostel Paulus formuliert das so:



„Und er gab den einen das Apostelamt, andere setzte er als Propheten ein, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, um die Heiligen (das sind die Christen) für die Erfüllung ihres Dienstes zu rüsten, für den Aufbau des Leibes Christi.“ (Eph 4,12)

Gott gibt Menschen verschiedene Dienste, als Apostel, Lehrer, Hirt ..., damit diese die Christen stärken. Und was ist die Aufgabe der Christen? Den Leib Christi aufzubauen!

Lass dich also von den verschiedenen Angeboten in unseren Pfarren stärken, damit du das Reich Gottes aufbauen kannst – in deiner Familie, in deiner Verwandtschaft, an deinem Arbeitsplatz ...


Besonders begrüßen möchte ich an dieser Stelle unseren neuen Pensionisten Herrn Pfarrer Hans Rainer. Danke für deine Grußworte! Besonders schön finde ich, was du über die "Einheit" schreibst!

Schön, dass du da bist!

Zum Schluss weise ich noch hin auf den Vortrag von Pater Karl Wallner „Jeder Mensch hat seine Mission“, am Donnerstag, den 21. 11. um 19.30 Uhr im Kammerlanderstall.

Ich habe Pater Karl vor ca. 15 Jahren zum 1. Mal kennen gelernt.
Ich kann ihn sehr empfehlen!

Euer Pfarrer Christian Walch


(aus Herbstpfarrbrief 2019)

Keine Kommentare: