Seiten

Dienstag, 19. Juni 2012

Gemeinsam arbeiten- Gemeinsam feiern. PGR-Wanderung zur Steineralm

Letzten Sonntag, es war  der 17. Juni 2012- in einer ausgesprochen beeindruckenden Warmwetterphase-  machten wir uns auf zur Steineralm.
Es war dies ein Ausflug der Pfarrgemeinderäte (PGR's) von Neukirchen, Wald und Krimml- der Neugewählten sowie der gewesenen Mitglieder der Pfarrgemeinderäte. Vieles ist in den letzten 5 Jahren geschehen und vieles liegt nun vor uns. 
"Wenn man gemeinsam arbeitet, soll man auch gemeinsam essen und feiern", so hat mir  einmal eine Frau aus Bolivien gesagt (und sie hatte es von einem Bischof gehört, der dort zuständig ist für die Basisgemeinden). An diesem wunderschönen Nachmittag haben wir das getan. Alle haben diesen Nachmittag sichtlich genossen (physisch- siehe unten das leere Jausenbrett, und seelisch- siehe unten die glücklichen Gesichter). 
Zum  Abschluss gab es von 20-21 Uhr noch eine gemeinsame Anbetungsstunde. Diese Anbetungsstunde war sozusagen die Krönung einer Arbeitsperiode, sowie das Zeichen, unter dem die nächsten 5 Jahre stehen sollen: Jesus hat uns gerufen in seiner Kirche mitzuarbeiten. Dafür sei Gott gedankt. 
Viele sitzen schon
Mehr kommen nach
Und dabei gibt es viele fröhliche Gesichter,
Mehr fröhliche Gesichter
Und noch einmal...
Die Brettljause hat gemundet!
Dank an Irene Nussbaumer für die schönen Fotos
PA Ruben

Keine Kommentare: