Seiten

Dienstag, 5. Juni 2012

Segnung des neuen Einsatzfahrzeugs der FF Krimml

Vergangenen Samstag, dem 02.06.2012, fand in Krimml die feierlich Weihe des neuen Einsatzfahrzeuges der freiwilligen Feuer Krimml statt.


Angeführt von der Anton Wallner Musikkapelle marschierten die Mannschaften der freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden bis Gerlos und Niedernsill, gefolgt vom Anton Wallner Schützenkorps und dem Walder Roten Kreuz am Pavillongelände im Zentrum von Krimml auf.
Die Aufstellung der Krimmler Freiwilligen Feuehrwehr

Einleitend richtete der Feuerwehrkommandant Robert Mayr einige Dankesworte an alle anwesenden Vereine und die Sponsoren, welche die Anschaffung des Fahrzeuges erst möglich gemacht haben.
Der Feuerwehrkommandant Robert Mayr bei der
Ansprache zur Einleitung der Feierlichkeiten

Anschließend wurde Herr Pfarrer Friembichler darum gebeten die Segnung, welche von einer Ehrensalve des Schützenkorps begleitet wurde, zu vollziehen.
Die, von einer Ehrensalve begleitete, Segung des Einsatzfahrzeugs

Die Segnung stand ganz im Zeichen des heiligen Florian, welcher neben der Feuerwehr auch noch der Schutzpatron der Bierbrauer ist.
Die Behauptung, dass die anschließende Feier im Bierzelt des Feuerwehrhauses aus diesem Grund organisiert wurde, ist allerdings rein hypothetischer Natur. :-)
Blick auf das Pavillongelände


Edwin






Keine Kommentare: