Seiten

Donnerstag, 19. Januar 2012

"Two Thumbs up" für den Gebetskreis Neukirchen

Wir haben letzten Samstag 5 Jahre Gebetskreis gefeiert, was wir natürlich alle "super" gefunden haben. "Two Thumbs up" sagt man dazu auf Englisch- zwei Daumen hoch für den Gebetskreis Neukirchen.
Unsere 3 Flötistinnen freuen sich schon auf einen besonderen Gebetskreis.
Genau so wie Andreas, der Mann am Klavier...
...und "electric" Edwin.
Franz Josef hat wie gewohnt alles unter Kontrolle und führt uns durch den Gebetsabend.
Nach einem starken Lobpreis steigt die Spannung, wer wird wohl heute vortragen?
Es ist Georg Mayr-Melnhof, einer der Gründer der Lorettogemeinschaft, mit der wir eng verbunden sind.
Und sein Impuls war wirklich stark, wie man an den gespannten Zuhörern merkt,...
...etwa an Kooperator Christian von Mittersill.
Dann kommt eine Zeit der Anbetung, auf die alle schon sehnsüchtig gewartet haben.
Und weil es der erste Gebetskreis des Jahres ist, kann dann jeder einen Jahresheiligen ziehen. Dieser Heilige soll einen besonders begleiten durchs Jahr, und man soll es sich auch zum Anlass nehmen, sich mit dem jeweiligen Heiligen näher zu beschäftigen. Wenn da jemanden den großen Theologen Thomas von Aquin zieht hat er da ja viel Arbeit vor sich.
Die Geburtstagskinder bekommen dann wieder einen speziellen Segen.
Und dann gibt es den Eucharistischen Segen für alle.
Ein schöner abend-vielleicht ein bisschen Anstrengend für manche.

PA Ruben 

Keine Kommentare: