Seiten

Samstag, 4. Februar 2012

Deo Gratias für viele helfende Hände

Maria Lichtmess- Kerzenaustragen, Pfarrgemeinderatswahl- Stimmzettel bringen und abholen, Pfarrbrief- zustellen, und so weiter...ohne die vielen engagierten Wohnviertelhelferinnen wäre vieles in unseren Pfarren nicht möglich.
Diese Woche haben wir uns nach einer schönen Heiligen Messe zu Maria Lichtmesse mit Kerzenprozession rund um die Kirche (und im Weihwasser eingefrorenem Aspergil (Weihwassersprengel)!) im Pfarrsaal getroffen um einerseits beisammen zu sein, und andererseits eben die Maria Lichtmess Kerzen und die PGR-Wahlzettel auszuteilen.
Viel Material wie man sieht:
PGR-Material und...
...Maria Lichtmess Kerzen.
Die Kerzen gehören natürlich ordentlich gesegnet.
Und während der Pfarrer die PGR-Wahl erklärt...
...hören alle ganz gespannt zu!
Und während dann das Material und die Kerzen...
...verteilt werden,...
 ...genießen alle Anwesenden die gemeinsame Zeit,...
...die Würstl und den Tee.
Man kann wirklich stolz sein auf die vielen Wohnviertelhelfer, die mit vollem Einsatz ihren Dienst tun.
Und auch auf Christine, unsere jüngste Wohnviertelhelferin können wir stolz sein.

Deo Gratias für die vielen helfenden Hände in unseren Pfarren.
PA
Ruben












Keine Kommentare: