Seiten

Freitag, 22. Februar 2013

40 Gedanken durch die Fastenzeit - 22.02.2013 - "Die Talentesuche"

Keiner kann ihnen entgehen, den "modernen Castingshows", die das Fernsehprogramm "erfüllen".
Gesang, Tanz, Comedy, Unterhaltung ...... überall werden sogenannte Talente gesucht - sogar dort, wo nicht mal annähernd welche vorhanden sind ;-), was aber den wahrscheinlichen "Unterhaltungswert" dieser Sendungen ausmacht.

Echte Talente und Begabungen hat jeder in sich.
Oft und meist unentdeckt oder versteckt.
Manchmal schauen sie ein bisschen raus, um sich dann sogleich wieder zurückzuziehen, in die bequeme und unkomplizierterte Welt des "lieber-nicht-denkens-und-tun".
Sehr oft lassen wir uns auch verängstigen, um nicht aufzufallen, ja nichts "außer der Norm zu tun".
Eigentlich schade darum.
Und wieder anders gesehen, sind ja jedem Talente mitgegeben worden auf seinen Lebensweg.
Talente, die einem ja nicht nur selbst geschenkt werden.
Wie ich das meine?
Ganz einfach!
Ein Talent wird DIR geschenkt,
damit DU damit lebst, damit DU DEIN Leben damit gestalten kannst.
Aber auch dazu, damit DU damit die WELT ein bisschen besser, ein bisschen froher machen kannst.
Denn: Talente sind eine BeREICHerung - nicht nur für DICH,
sondern auch für die anderen, denen du deine Talente schenkst.
:-)
Ich meine damit jetzt aber auch nicht, dass du jetzt "alleine mit großartigen Werken und Taten die Welt retten sollst".
Aber angenommen, jeder einzelne würde mit seinem Talent ein kleines bisschen dazu beitragen, dass es einem anderen besser geht.
Und zwar genau so, dass er einfach "das was er ist, lebt, und zwar so, wie es ihm in diesem Moment einfach möglich und vertretbar ist".....  und der Nächste dann auch wieder, und so weiter........., dann wäre das eine große Welle die sich durch die Menschen ziehen würde oder wie ein Dominostein-Effekt.
Wär doch schön, oder?

Denk mal darüber nach!
Welche Talente schlummern in dir?
Welche Talente versteckst du noch, weil du dir denkst, "besser nicht auffallen"?
Mit welchen deiner Talenten kannst duch auch anderen Freude bereiten?

Wie wär´s,
................ wenn du dir heute mal darüber Gedanken machst!
Was kannst du besonders gut?
Was tust du besonders gern?
Wie kannst du damit nicht nur dir, sondern ganz einfach auch anderen eine Freude machen, ihnen eine Hilfe sein?
Ich in mir sicher, du wirst "was" finden,
etwas, was DICH ganz besonders macht
- auch für andere, weil du damit so viel geben kannst!
:-)

Viel Freude beim "Suchen" und "Rauskitzeln" deines besonderen Talentes, deiner Fähigkeiten!

Keine Kommentare: