Seiten

Montag, 18. Februar 2013

Morgengebet in Wald und neue Kanzleizeiten

Diese Tür (Foto unten) wird in Zukunft noch öfters geöffnet sein.
Kreuz-Fenster in der Tür des Pfarrhofs Wald im Pinzgau (Foto: Bernhard Kendlbacher)
Denn von nun werden wir jeden Donnerstag um 8,30 einen Gottesdienst/Morgengebet in der Pfarrkirche Wald feiern. Dabei wird es sich um ein Wortgottesdienst (keine Eucharistiefeier) in verschiedenen Formen handeln. So können wir auch einmal ein kurzes Morgen-Taizégebet machen (eine Art Gesangsmeditation bei der ich Geige und Gitarre spiele, einmal im Monat gestalte ich zusammen mit Doris Nindl ein großes Taizégebet in Bramberg) und auch die Laudes, dass "offizielle" Gebet der Kirche beten.
Im Anschluss daran werde ich jeden Donnerstag von 9,00 bis 12,00 in der Kanzlei sein. Dabei will ich vor allem zu einem Gespräch einladen. Wenn also jemand etwas besprechen oder sich gegenseitig besser kennenlernen will: kommt einfach am Donnerstag in die Kanzlei. Natürlich können auch Messen ausbezahlt werden.
Die ersten vier Wochen als Walder im Pfarrhof Wald waren sehr schön und aufregend. Meine Frau Daniela und ich freuen uns schon auf die kommende Zeit in Wald.
Euer Pastoralassistent Ruben Weyringer

Keine Kommentare: