|
Mit dem Traktor zur Abschiedsmesse (Foto: Irene Nussbaumer) |
Von März bis August 2017 war Kaplan Albrecht Tagger bei uns in Neukirchen, Wald und Krimml. In einer Notsituation ist er
eingesprungen und hat uns ein halbes Jahr als Pfarrprovisor begleitet. Er hat uns die Sakramente gespendet und viele Impulse gegeben. Er war unterwegs, zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Traktor...in vielen vielen Begegnungen hat er Menschen zum Lachen und zum Nachdenken gebracht, hat er Trost gespendet, zugehört und von seinen Erfahrungen und Abenteuern erzählt.
So war es den Pfarrgemeinden ein großes Anliegen Pfarrprovisor Tagger noch einmal Vergelt's Gott zu sagen. Und Auf Wiedersehen, komm bald wieder zu uns in den Oberpinzgau.
Drei Fürbitten aus einer Verabschiedungsmesse mit Pfarrprovisor Tagger:
Guter Gott, durch seine Offenheit und Fröhlichkeit hat Pfarrer Tagger viele Menschen kennen gelernt und in ihrem Leben spuren hinterlassen. Lohne ihm das Gute, dass er bei uns getan hat und behüte ihn auf seinen weiteren Wegen.
Guter Gott, Pfarrer Tagger hat vieles aus seinem abenteuerlichen Leben mit uns geteilt. Immer bist du die Wege mit ihm gegangen. Hilf uns, dass wir alle deine Spur in unserem Leben entdecken und schenke uns den Mut und die Weisheit zur richtigen Zeit davon Zeugnis abzulegen.
Guter Gott, danke, dass du uns im letzten Jahr verschiedene Priester geschickt hast, besonders Pfarrer Christian Hödlmoser und Pfarrer Tagger. Begleite uns als Pfarrfamilie auch auf dem Weg, der mit unserem neuen Pfarrer Christian Walch vor uns liegt.